Vereinbarung mit Trelleborg Gruppe unterzeichnet

Okt 12, 2022

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die I.S.T. Innovative Sewer Technologies GmbH am 11.10.2022 eine Vereinbarung mit der Trelleborg Gruppe, vertreten durch deren Geschäftsbereich Trelleborg Industrial Solutions, unterzeichnet hat, um den Geschäftsbetrieb der I.S.T. Gruppe zu übernehmen. 

Das schwedische Unternehmen Trelleborg mit Sitz in der südschwedischen Stadt Trelleborg, ca. 30 km südlich von Malmö entfernt, ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Polymerlösungen für kritische Anwendungen im Bereich Abdichten, Dämpfen und Schützen, insbesondere in anspruchsvollen Umgebungen. 

Trelleborg ist mit über 21.000 Mitarbeitern in 48 Ländern der Welt vertreten und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von knapp 3 Mrd. € und ist seit 1964 an der Stockholmer Börse (Nasdaq Stockholm, Large Cap.) gelistet. 

Trelleborgs Vision ist es, immer die erste Wahl in den verschiedenen Marktsegmenten für seine Kunden zu sein und einen Mehrwert durch seine technischen Lösungen anzubieten. 

Identische Ziele verfolgt die I.S.T. Gruppe seit vielen Jahren und bietet in den Geschäftsbereichen Robotik, Equipment (wie zum Beispiel UV-Anlagen) und Verbrauchsmaterialen für die Rohr- und Kanalsanierung einzigartige und teilweise auch patentierte Lösungen weltweit für seine Kunden an. 

Die Geschäftsführung der I.S.T. Gruppe ist außerordentlich glücklich, mit Trelleborg nun einen sehr starken Partner zu haben, der identische Ziele verfolgt, den notwendigen Rückhalt für die weitere Entwicklung bieten, mit seiner ausgesprochenen Expertise in vielen Bereichen unterstützen und durch bereits vorhandene Ressourcen in unserem Geschäftsbereich einige Synergien zu dem gewünschten Wachstum beitragen kann. 

Die Transaktion wird voraussichtlich vor Ende 2022 komplett abgeschlossen sein.